28.06.
Home Nach oben

 

 

Freie Angebote und ein spannender Kriminalfall um die Olympischen Spiele in Peking

Mit fünf freien Angeboten konnten die Teilnehmer den Vormittag so gestalten wie sie wollten. Die Wahl zwischen Volleyball, Tischtennis, Tischfußball, Minitontopftieren, Singstar, mit Freunden reden oder nichts tun fiel allen nicht schwer. Jeder ging seinen Bedürfnissen nach.  Unter anderem wurde das legendäre Volleyballspiel Teamer gegen Teilnehmer gestartet. Das erste Spiel gewannen die Teamer 2:0. Die Revanche muss noch ausgespielt werden.

An diesem Vormittag wurden auch Zelte aus- und aufgeräumt.

Auf Grund von der Wetterlage und den "aktuellen" Ereignissen in Peking musste die Wasserolympiade leider weichen und es wurde der Fall "Unter Falscher Flagge" der Pekingakte gespielt.

Eigens dafür reiste Mr. Lu Fan Fu von dem chinesischen Organisationsteam der Olympischen Spiele an. "Es ist schreckliches passiert", berichtete er den 115 ausgebildeten Detektiven, "Unsere Flaggen wurden aus der Wäscherei von Mr. Wu gestohlen - bitte entlarven Sie den Verbrecher!". Die Teilnehmer konnten dann an Stationen im Stadtgebiet von Peking (Wald) die Bürger der Stadt befragen und von ihnen wichtige Hinweise für die Ergreifung erlangen. Wird der Täter gefangen ?????

Das Zeltlagerkino öffnete seine Pforten am Abend.

Auf Basis dieses Filmes entwickelte das Betreuerteam des gleichnamige Nachtgeländespiel um Katrines Vater aus den Klauen der schwarzen Bruderschaft zu befreien.

 


Start zum Nachtgeländespiel