Bernau 2000
Home Nach oben

 

Zwischen Börsenfieber und Miniplaybackshow

Erfolgreiches Zeltlager des JRK Darmstadt und der Kommunalen Jugendarbeit 

Am vergangen Donnerstag war alles vorbei. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen des diesjährigen Zeltlagers in Bernau/ Schwarzwald haben ihre Sachen gepackt und die Zelte abgebaut. Sie kamen nach gut vierstündiger Fahrt geschafft, aber voller schöner und spannender Erinnerungen um 18.30 Uhr auf dem Marktplatz  an.

Die letzten Minuten auf dem Zeltplatz - warten auf den Bus

Das Programm gab für alle Altersstufen eine reichhaltige Auswahl an Aktivitäten. Höhepunkte waren neben dem Tagesausflug in den Europapark, sicherlich auch die besinnlichen Lagerfeuerabende, die fetzigen Discos und die angebotenen Shows. Bei der Miniplaybackshow wurden fleißig von allen Zelten Tanzschritte geprobt oder Instrumente gebastelt.

Üben der letzten Tanzschritte vor dem Auftritt in der Miniplaybackshow

Aus dem Rahmen fiel ein neues Geländespiel – „Börsenfieber". Verschiedene Börsenplätze waren im Wald verteilt. Kursdifferenzen und Kursentwicklungen sorgten für rege Betriebsamkeit der jungen Brooker. So wurde aus einem Guthaben von 500 Dollar bis zum Spielende schnell einmal ein stattliches Vermögen von 20 000 Dollar.

So schnell hatte man im Bernauer Wald eine Börse (hier Hongkong) eingerichtet 

„Bis auf eine Nacht, bei der uns ein kleiner Bach durch das Zelt floß, hatten wir Glück mit dem Wetter – wir blieben von dem Sturm, der über Hessen wütete verschont", merkt Jugendpfleger Markus Hennemann an, der die Freizeit für die Kreisstadt begleitete an. 

"Voraussichtlich wird das Zeltlager 2001 in die Nähe von Ravensburg gehen" so Herr Hennemann, „ ... und Teilnehmer versprachen dafür fleißig Werbung bei ihren Freunden und Freundinnen zu machen".

Auch aufräumen muss mal sein 

Weitere Bilder und Berichte bei unserem Kooperationspartner dem JRK Darmstadt-Stadt